So sahen meine Wanderungen um den Bodensee aus....

 

 

431,5 km / 30 Etappen  

Um den Bodensee

Bis 10.08.2022

 


 

Zuerst zeige ich zwei Rundflüge. 2018 bekam ich von meiner Mama einen Zeppelin Rundflug geschenkt und danach konnte ich mit dem Flugkapitän Micha aus Hilzingen mit einem Motorsegler mitfliegen.


 

 

Zeppelin Flug....

 

Am 14. April 2018 ging mein Traum in Erfüllung. Ich flog mit dem Zeppelin von Friedrichshafen nach Meersburg. Meine Mama aus Schleswig - Holstein und ich fuhren mit dem Zug nach Friedrichshafen. Danach fuhren wir mit dem Bus weiter. ( Bevor ich die Flugstrecke "Meersburg-Uferlinie" ( 45 Minuten ) buchte, musste ich mich entscheiden, wann wir fliegen. Im Jahre 2017 buchte ich den Flug: 14.4.2018 um 12:35 Uhr. Was für ein Glück! Ein bis Zwei Tage vor dem Flugtermin flog kein Zeppelin. Wegen Unwetter. Und ein bis zwei Tage danach, war das Wetter nicht mehr so schön gewesen. ) 12 Personen konnten mitfliegen. Zuerst mussten wir gefährliche Gegenstände abgeben. Meinen Langstock konnte ich behalten. Anschließend wurden wir mit dem Kleintransporter zur Wiese befördert. Beim einsteigen musste ich meinen Langstock abgeben. Nachdem wir uns angeschnallt hatten, ging der Flug los. Nach 3 Minuten waren wir oben und wir konnten uns abschnallen. Ich habe sogar ein Video gemacht. Wer das Video anschauen möchte ( mein YouTube Kanal ): Zeppelinflug mit Musik *. In dem Gondel konnten wir uns frei bewegen, sowie aus dem Fenster schauen. Statt nach Meersburg flogen wir weiter. Zur Insel Mainau!! Auf dem Rückflug wurde uns erklärt, dass wir ganz schnell aussteigen mussten. Immer im Wechsel: Zuerst mussten zwei ganz schnell einsteigen und danach mussten zwei wieder aussteigen. Der Zeppelin schwebte ja und würde kippen. Kaum war ich draussen, bekam ich meinen Langstock wieder. Anschließend fuhren wir mit dem Kleintransporter zur Eingangshalle zurück. Vielen Dank, liebe Mama....


 

 

Motorsegler Flug.... 

 

Am 11. Juli 2018 bekam ich eine Einladung von dem Flugkapitän aus Hilzingen. Ich durfte am 12. Juli 2018 mit dem Motorsegel SF25C mitfliegen. Zuerst wurde ich am Bahnhof Singen Landesgartenschau abgeholt. Anschließend mussten wir das Motorsegelflugzeug aus der Garage herausholen. Bevor wir fliegen konnten, musste der 70 jährige Flugpilot Micha mehrmals den grossen Propeller drehen. Sobald wir in dem Tank ein Blubbern hörten, konnten wir fliegen. Zuerst flogen wir um den Vulkankegel Hohentwiel ( Singen ), dann zur Alt Bodman Ruine / Ludwigshafen / Überlingen / Insel Mainau / Konstanz / Radolfzell / Singen und zum Schluss nach Hilzingen zurück. Vielen lieben Dank, Micha... 


 

 

Cabrio Tour und eine Bodensee Strecke....

 

Eins meiner Kinder erbte 2018 ein altes schwarzes Cabrio Auto. Somit hatte mein erster Sohn mich zu einer Autofahrt um den halben Bodensee eingeladen. ( 25.08.2018 - Sipplingen / Friedrichshafen / Wasserburg und wieder zurück nach Meersburg. Anschließend mit der Fähre nach Konstanz. Dann über Radolfzell fuhren wir wieder zurück. Am nächsten Tag wurde nahe Arbon ein Mini Tornado gesichtet. 2017 ging ich mit meinem zweiten Sohn wandern. Von Lindau nach Wasserburg. Siehe unten, die 2. Bodensee - Runde / 2. Strecke / 15.08.2017. Danke Kinder....



 

Bodensee Wanderungen 

 

 

A. ) Bodensee Rundtour 2016 - 2017 ( 20 Etappen / 276 km / iPhone : 311,8 km )

 

Nun zeige ich meine Etappen. Über Facebook kann man mehr über meine Wandereindrücke erfahren. 

 

  


 

1. Strecke / Allensbach - Radolfzell / 22.07.2016 / 11 km / iPhone : 17,3 km   

 

 Facebook *  

 


 

2. Strecke / Konstanz nach Allensbach / 24.07.2016 / 11 km / iPhone : 12,1 km 

 

Facebook 

 


 

 

3. Strecke / Konstanz - Mainau / 02.08.2016 / 9 km / iPhone : 13,7 km 

 

 

Facebook

 


 

4. Strecke / Halbinsel Mettnau / 16.09.2016 / 7 km / iPhone : 10,7 km 

 

 

Facebook *

 


  

5. Strecke / Insel Reichenau / 30.09.2016 / 18 km / iPhone : 22,3 km 

 

 

Facebook

 


 

6. Strecke / Horn - Radolfzell / 03.10.2016 / 11 km / iPhone : 13,7 km 

 

 

Facebook

 


 

7. Strecke / Utwill - Konstanz / 30.04.2017 / 18 km / iPhone : 20,2 km 

 

 

Facebook

 


 

8. Strecke / Immenstaad - Meersburg / 04.05.2017 / 11 km / iPhone : 13,2 km 

 

 

Facebook * 

 


 

9. Strecke / Friedrichshafen - Immenstaad / 10.05.2017 / 11 km / iPhone : 13,2 km 

 

 

Facebook

 


 

10. Strecke / Kressbronn - Friedrichshafen / 11.05.2017 / 17 km / iPhone : 18,0 km 

 

 

Facebook

 


 

11. Strecke / Stein am Rhein - Horn / 15.05.2017 / 17 km / iPhone : 16,6 km 

 

 

Facebook

 


 

12. Strecke / Lindau - Kressbronn / 16.05.2016 / 13 km / iPhone : 15,1 km

 

 

Facebook *

 


 

13. Strecke / Bregenz - Lindau / 17.05.2017 / 11 km / iPhone : 13,3 km

 

 

Facebook *

 


 

14. Strecke / Mainau - Wallhausen / 21.05.2017 / 8 km / iPhone : 9,3 km

 

 

Facebook *

 


 

15. Strecke / Überlingen - Ludwigshafen / 23.05.2017 / 10 km / iPhone : 11,7 km

 

 

Facebook *

 


 

16. Strecke / Meersburg - Überlingen / 24.05.2017 / 13 km / iPhone : 15,0 km 

 

 

Facebook

 


 

17. Strecke / Steckborn - Konstanz / 26.05.2017 / 20 km / iPhone : 21,6 km

 

 

Facebook *

 


 

18. Strecke / Steckborn - Stein am Rhein / 27.05.2017 / 13 km / iPhone : 15,3 km

 

 

Facebook *

 


 

19. Strecke / Wallhausen - Ludwigshafen / 28.05.2017 / 22 km / iPhone : 24,2 km 

 

 

Facebook

 


 

20. Strecke / Arbon - Utwill / 30.05.2017 / 14 km / iPhone : 15,3 km

 

 

Facebook

 


 

B. ) Bodensee Rundtour ab 2017 bis 2022 ( 10 Etappen / 99 km / iPhone : 119,7 km )

 


 

1. Strecke / Konstanz - Wallhausen / 06.07.2017 / 19 km / iPhone : 21,7 km

 

 

Facebook

 


 

2. Strecke / Lindau - Wasserburg / 15.08.2017 / 8 km / iPhone : 13,6 km

Mit meinem 2. Sohn gewandert.

 

 

Facebook

 


 

3. Strecke / Allensbach - Radolfzell / 17.09.2017 / 10 km / iPhone : ohne / ca. 11,0 km

 

 

Facebook

 


 

4. Strecke / Konstanz - Reichenau / 01.10.2017 / 7 km / iPhone : 8,0 km

 

 

Facebook

 


 

5. Strecke / Insel Mainau / 01.01.2018 / 6 km / iPhone : 6,1 km

 

 

Facebook

 


 

6. Strecke / Insel Reichenau 1 / 24.01.2018 / 10 km / iPhone : 12,0 km

 

 

Facebook

 


 

7. Strecke / Horn - Radolfzell / 31.01.2018 / 12 km / iPhone : 14,7 km

 

 

Facebook

 


 

8. Strecke / Insel Reichenau 2 / 25.03.2018 / 9 km / iPhone : 11,5 km

 

 

Facebook *  

 


 

9. Strecke / Halbinsel Mettnau / 21.04.2021 / 10 km / iPhone : 12,5 km

 

 

Facebook

 


10. Strecke / Marienschlucht - Wallhausen / 10.08.2022 / 8 km / iPhone : 8,6 km

 

 Facebook *

 


 

 

Menü der 1. Website: 

 

Startseite

 

Über Mich 

 

Wanderblog I

 

Wanderblog II 

 

Kontakt 

 

 

Externe Seiten:

 

TunnelBlick Tina 2 *

 

Meta ( Facebook ) *

 

Instagram *

 

YouTube I * und YouTube II *